Donnerstag, 13 Januar 2022

Fackelwanderung Tradition zum Jahresbeginn

Fackelwanderung Tradition zum Jahresbeginn

Wie schon im letzten Jahr, so auch 2022, nahmen die LandFrauen am Fackellauf des TSV Weingarten teil.

Wir trafen uns bei Margareta, die die Pakete mit Fackeln, Glühwein und

etwas zum Knabbern beim TSV bestellt hatte.

Das Wetter war schön, nicht zu kalt und kein Regen. So machten wir uns auf den Weg.

Von der Kanalstrasse gingen wir zu den Kirchen, dort zündeten wir unsere Fackeln an.

Dann liefen wir dem Walzbach entlang bis zur Mühlstrasse, die wir hoch bis zur Jöhlingerstrasse liefen.

Wir überquerten die Jöhlingerstrasse und wanderten den Sohlweg hinauf bis zur Setz hoch.

Dann ging es zum Turmberg, wo wir wie schon im letzten Jahr auf der LandFrauenbank platz nahmen.

Die Fackeln wurden ringsum aufgestellt. Margareta las das Gedicht mit dem Titel „ Hoffnungslicht“ vor.

Anschließend wurde der Glühwein ausgeschenkt und dazu die Knabbereien gereicht.

Einige LandFrauen hatten auch Hefezopf und deftige Muffins mitgebracht.

So saßen wir in lustiger Runde und liesen es uns gutgehen.

Viele Leute mit Fackeln zogen an uns vorbei. Man wünschte sich ein gutes neues Jahr und ab und zu

gab es auch noch ein Schwätzchen mit völlig Fremden Menschen, die von Remchingen,

Jöhlingen oder auch Ettlingen kamen.

Die sogenannten Auswärtigen fanden es toll, dass der TSV diese Fackelwanderung mit Paket anbot.

Von der LandFrauenbank konnten wir die vielen Lichter, die sich entlang des Katzenbergweges reiten, sehen.

Ein wunderschönes Erlebnis.

Ein Gefühl von hoffnungsfroher Verbundenheit und Zusammenhalt entstand.

Mit diesem schönen Beginn des Jahres 2022 wünschen die LandFrauen allen Menschen,

dass es ein gutes neues Jahr werden mag.

Liebe Mitglieder und Freunde,

die erste Gymnastikstunde der LandFrauen findet in diesem Jahr

am Donnerstag, den 27. Januar 2022, unter der Leitung von Petra,

in der Walzbachhalle Weingarten von 16:00 bis 17:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Es gelten die aktuellen Corona Regeln.

Bitte Impfnachweis – QR-Code und

Personalausweis nicht vergessen