Samstag, 09 April 2022

Osterbrunnen

Ein rundum gelungenes Event,

am Freitag den 8. April um 10:00 Uhr konnte man den Osterbrunnen, der von den LandFrauen bei

der Hartmannsbrücke gestaltet wurde, bestaunen.

Zwar fing es zu regnen an, aber trotzdem war jeder von uns LandFrauen

gut gelaunt und freute sich, dass der Osterbrunnen den ersten Sturm, der in der Nacht tobte, gut überstanden hatte.

Die Kinder des Naturkindergartens hängten ihre selbstbemalten Eier an die Zweige, welche von den LandFrauen

am Geländer der Hartmannsbrücke angebracht wurden. Als Belohnung bekam jedes Kind eine Tüte mit Apfel und Brezel.

Dann gingen die Kinder zu Fuß zurück zu ihrem Naturkindergarten. Herr Bürgermeister Bänziger hielt eine Ansprache. Der Osterbrunnen, so gab er zu verstehen,

stellt eine Bereicherung für die Gemeinde dar. Gerade nach den schwierigen 2 Jahren von Corona ist es wichtig

wieder die Gemeinschaft zu pflegen.

Margareta Schaufelberger, Vorsitzende der LandFrauen Weingarten, erzählte einiges zur Brauchtum des Osterbrunnens. Dann

bedankte sie sich bei unserem Bürgermeister, der die Initiative der LandFrauen unterstützte.

Ohne Mithilfe der Bauhofmitarbeiter wäre das Aufstellen des Osterbrunnens nicht möglich gewesen.

Deshalb vielen Dank, ebenso gilt ein besonderer Dank unserem Mitglied Bärbel Zeh, die durch ihre Kreativität

den Brunnen mitgestaltete und sehr viel Eigeninitiative mit einbrachte. Das nächste Highlight war der Kuchenverkauf

beim Lamm-Eck. Im schön österlich dekorierten Verkaufsraum konnte man leckeren selbstgemachter Kuchen von

den LandFrauen kaufen. Nach 2 Stunden hatten die LandFrauen an die 40 Kuchen verkauft.

Der Ansturm war grandios.

Vielen lieben Dank an unsere Mitglieder, die uns mit ihren selbstgebackenen Kuchen unterstützt haben.

Bedanken wollen sich die LandFrauen auch bei den Mitbürgern, die durch den Kauf

von Kuchen und Torten unseren Verein unterstützten.

Letzte Änderung am Donnerstag, 14 April 2022