Handysicherheit

Wie sicher ist man im Handy vor Betrügern?

Alle Mitglieder und Freunde sind am 17. April um 14:30 Uhr

herzlich zum Vortrag „Handysicherheit“ eingeladen.

Die Veranstaltung findet beim Reit-, Fahr- und Zuchtverein Lärchenweg 10 statt.

Die Kriminalprävention der Polizei verfolgt das Ziel, durch polizeiliche Aufklärung

die Bürgerinnen und Bürger vor Straftaten zu schützen und Gefahren abzuwenden.

Immer wieder werden lebensältere Mitbürger Opfer von Trickbetrügern.

Die Anrufe, bei denen mittels Fangfragen die Gutgläubigkeit älterer Menschen

in Zusammenhang mit ihrer Familie ausgenutzt wird nimmt zu. Aber auch die jüngere

Generation soll sensibilisiert werden, mit ihren Angehörigen das Gespräch zu suchen,

um das richtige Verhalten bei verdächtigen Anrufen zu besprechen.

Herr Christian Scheeder vom Polizeipräsidium Karlsruhe wird uns aufklären

über die wichtigen Einstellungen im Handy, sowie WhatsApp, Phishing-Nachrichten,

Passwortsicherheit, Schutz eigener Daten im Internet, Anrufstraftaten, Falscher Polizeibeamter, Schockanrufe und Enkeltrick.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

LandFrauen Verbände