Sonntag, 24 Oktober 2021

Wer sind wir

Was sind die Landfrauen, was machen die denn?

Viele denken bei uns dreht sich alles um die Landwirtschaft oder ums Backen oder Kochen, Stricken oder Nähen.

Diese Meinung ist leider sehr weitverbreitet. Wir sind 128 Mitglieder. Wir haben unterschiedliche Berufe, die bei manchen so gar

nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben. Wir leben auf dem Dorf also auf dem Land und nicht in der Stadt.

Wir leben gerne in unserem Dorf und wollen die Dorfgemeinschaft, die so vieles schönes birgt fördern.

Wir treffen uns 1-2 mal im Monat zu verschiedenen Themenvorträgen, Ausflügen, Wanderungen oder

einfach nur wegen der Geselligkeit. Dabei findet ein reger Austausch zwischen allen Altersgruppen statt.

Donnerstagnachmittag von 16:30 bis 17:30 Uhr treffen wir uns zur Gymnastik in der Walzbachhalle.

Eine bunte Mischung von allem also. Das alles bedeutet für uns ein Stück Lebensqualität und ist unser

Beitrag zu einem lebendigen, lebenswerten Gemeindeleben auf dem Land.

Jeder ist in unserem Verein herzlich Willkommen.