Freitag, 03 Februar 2023

Vortrag „Wohnen im Alter – am liebsten zu Hause“

Vortrag „Wohnen im Alter – am liebsten zu Hause“

Die Landfrauen laden ihre Mitglieder und Freunde zum Vortrag „Wohnen im Alter- am liebsten zu Hause“

mit Daniela Hahn-Schäfer vom paritätischen Sozialdienst ein.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 14. Februar 2023 um 14:30 Uhr in der Mineralix-Arena statt.

Wie kann ich meine Wohnung gestalten, damit ich dort auch im Alter mit Einschränkungen gut zurechtkomme?

Ist ein Umbau nötig oder reichen auch einfache Hilfsmittel, um eine adäquate Pflege zu gewährleisten?

Woher bekomme ich finanzielle Hilfe? Wichtige Themen mit denen man sich früher oder später aus einander setzen muss.

Valentinstag, der Tag der Liebenden ist stets am 14. Februar.

Die Liebe drückt sich aus in Freundschaft, Partnerschaft oder Ehe.

Allen, auch jenen, die alleine sind oder deren Partnerin oder Partner nicht mehr lebt,

wünscht der Landfrauenverein Weingarten zum Valentinstag besonders,

dass sie Menschen haben, die mit ihnen liebevoll verbunden sind, sich um sie sorgen und für sie da sind.

Unsere präventive Gymnastik findet immer

montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Kulturraum der Walzbachhalle statt.

LandFrauen - aktiv - modern - offen

Unser Verein bietet Vorträge zu aktuellen Themen,

wie z. B. Gesundheit, soziale Fragen, Ernährung und Verbraucherinformationen.

Auch Bildungsreisen stehen bei uns hoch im Kurs, sowie zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten kultureller und lehrreicher Art.

Gerne könnt ihr in unserem Kalender nachschauen. Vielleicht findet ihr etwas, was euch interessiert,

Letzte Änderung am Donnerstag, 13 April 2023