Donnerstag, 07 Januar 2021

Fackelwanderung mit dem TSV

Die Abteilung Wintersport und Wandern des TSV lud am 2. Januar 2021 zur Corona-konformen Fackelwanderung ein.  Möglichst viele Lichter sollten gleichzeitig leuchten, um das neue Jahr mit einem hoffnungsvollen Licht und Zuversicht zu begrüßen. Die LandFrauen nahmen diese Einladung gerne an.

So trafen wir uns auf dem Turmberg. Vom TSV erhielten wir ein Paket mit Fackeln, Glühwein, Punsch und Knabbersachen. Margareta Schaufelberger hatte den Glühwein/Punsch zu Hause erwärmt und in der Thermoskanne mitgebracht.

In fröhlicher Runde, Corona-konform gingen wir zu der Bank der LandFrauen, wo wir den Glühwein/Punch sowie die Knabbersachen zu uns nahmen.  Es wurde von früher geplaudert, wie es denn so an Weihnachten war, wie sich unsere Weingartener Sprache verändert hat und vieles mehr.

Viele Menschen waren unterwegs mit ihren Fackeln, ob Groß, ob Klein, jeder wollte dabei sein. Es war ein wunderschönes Bild, als man die vielen Lichter (Fackeln) im Dunkeln beim Turmberg leuchten sah.

Ein gelungener Abend ging zu Ende und die Hoffnung, dass es ein besseres Jahr wird, machte sich breit.