Samstag, 17 Dezember 2022

Weihnachtsfeier 2022

Am vergangenen Dienstag hatte das LandFrauenteam ihre Mitglieder zur Weihnachtsfeier in die Mineralix-Arena Weingarten eingeladen.

Über 70 Mitglieder konnte das LandFrauenteam willkommen heißen.

Endlich durften wir nach der langen Pandemiezeit wieder gemeinsam die Weihnachtsfeier begehen.

Festlich geschmückte Tische luden zum Platznehmen ein. Nach der Begrüßung durch die Vorständin Margareta Schaufelberger

wurde das erste Weihnachtslied in Begleitung unserer Akkordeonspielerin Gabi Lenhard-Hendl angestimmt.

Danach wurde ein wunderschönes Weihnachtsgedicht von Elisabeth Barth vorgetragen. Nach weiteren Weihnachtsliedern

las Renate Messerschmidt die Geschichte des Weihnachtsmanns bzw. dem Nikolaus von Myra vor.

Und plötzlich kam zur Überraschung Aller, tatsächlich der Nikolaus von Myra zur Tür herein,

beladen mit einem Sack voll Geschenken. Der Nikolaus erzählte die Legende von den Drei Säcken.

Dann nahm er das goldene Buch, schlug es auf und forderte die Vorstandsmitglieder auf einzeln zu ihm zu kommen.

Für jedes Vorstandsmitglied hatte er eine passende Geschichte, die er vorlas. Zum Schluss durfte jeder,

einschließlich den Mitgliedern, in den mit Geschenken gefüllten Sack des Nikolauses greifen.

Gabi Lenhard-Hendl stimmte mit dem Akkordeon ein Weihnachtslied an und alle sangen mit.

Eine Bereicherung am Ende der Feier war der Sketsch „Oma und Opa“ mit Anita Kieninger und Gabi Holzinger.

Anschließend wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen. Es war ein schöner abwechslungsreicher Nachmittag.

Das LandFrauenteam wünschte allen Mitgliedern zum Schluss ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Letzte Änderung am Dienstag, 03 Januar 2023