Sonntag, 15 Oktober 2023

Nachtwächterwanderung

Weingarten im Wandel der Geschichte

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen zur Nachtwächterführung durch Weingarten mit Klaus Geggus,

am Donnerstag den 26. Oktober 2023 um 18:00 Uhr, Treffpunkt Grundschulhof.

Unser Nachtwächter wird uns „Weingarten im Wandel der Geschichte“ näherbringen.

Man fand Siedlungsreste beim Höhenforst, die auf 3000 vor Christus hinwiesen.

985 vor Christus pflanzten Weißenburger Mönche in Weingarten Reben an.

Bis heute ist der Wein in Weingarten zu Hause. Weingarten ein wunderschöner Ort mit

viel Geschichte und Geschichten. Lasst euch überraschen was unser Nachtwächter alles zu berichten weis.

Wer mehr über Weingarten wissen möchte, kann sich gerne auf der

Homepage des Bürger und Heimatsvereins www.bhv-weingarten.de informieren.

Im Anschluss gehen wir in das Ristorante Da Sandro.

Letzte Änderung am Sonntag, 29 Oktober 2023