Freitag, 15 Dezember 2023

Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeier der LandFrauen fand letzten Dienstag statt. Wie herrlich weihnachtlich waren die Tische mit Tannenzweigen und Kerzen geschmückt. Margareta Schaufelberger begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Sonja Langendörfer stellte den neuen LandFrauen-Flyer sowie das Programm für 2024 vor. Nach einem Gedicht über die bzw. einen Engel, der über uns wacht, kam tatsächlich ein Engelchen herein. Mit seiner weißen Erscheinung und dem heiligen Schein sah er einfach bezaubernd aus. Das Engelchen erzählt natürlich von Engeln. Man kann ihnen schließlich überall begegnen. Wir können die Engel nicht sehen, aber es genügt, dass sie uns sehen und auf uns aufpassen. Der Engel ging und es wurde Zeit für Kaffee und Christstollen. Anschließend gab es eine Weihnachtsgeschichte zum Mitsingen. Gabi Lenhard-Hendl stimmte mit dem Akkordeon die Weihnachtslieder an und alle sangen mit. Eine wundervolle weihnachtliche Stimmung lag im Raum. Weihnachten zum Greifen nah. Anita Kieninger erzählt noch eine Kurzgeschichte und brachte den ganzen Saal zum Lachen. Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende.

Letzte Änderung am Freitag, 15 Dezember 2023

Landfrauen Weingarten (Baden)

Die Landfrauen sind die größte Frauenorganisation in Deutschland. Darin engagieren sich Frauen unterschiedlichster Interessen, Altersgruppen und Berufen, sie sind überparteilich und überkonfessionell.

Kontatdaten