Freitag, 09 August 2024

Sommerfest 2024

Sommerfest

Es war mal wieder ganz toll, alles hat gepasst.

Am 8. August 2024 feierten die LandFrauen ihr Sommerfest beim Reit-, Fahr- und Zuchtverein in Weingarten.

Das Wetter war genial nicht zu heiß, nicht zu kalt und immer wieder wehte ein frisches Lüftchen.

Das Team freute sich, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Die Tische waren schön mit Sonnenblume geschmückt.

Die Mitglieder wurden mit einem Gläschen Sekt Orange oder Sekt mit Pfirsichlikör begrüßt.

Wer mochte konnte auch einen alkoholfreien Cocktail zur Begrüßung trinken. Es wurden Green Malibu oder Red Flamingo angeboten.

Zur Überrraschung kam plötzlich FeMa Elektrik und Medien GmbH & Co. KG, kurz - Mein Ort Weingarten - und übergab den LandFrauen eine

Spende von 500€ für ihr Aktion " Sitzbänkle beim Turmberg". Die LandFrauen möchten sich hiermit auch bei allen Firmen bedanken, die die

Spende mitfinanziert haben. Die Anwesenden Mitglieder waren erstaunt bzw. erfreut, dass die Aktion " Sitzbänkle am Turmberg" so gut

anläuft. Jetz war es Zeit zum Kaffeetrinken, der Kuchen war aufgetischt. Unzählige Kuchen machten die Auswahl schwer,

wollte man doch jeden versuchen. Auch für die Unterhaltung war gesorgt. Gabi Lenhard Hendl spielte mit dem Akkordeon

schöne Volkslieder, die jeder mitsingen konnte. Anita trat als Käthchen aus Durlach auf und brachte alle zum lachen.

Für Abwechslung sorgte das BINGO Spiel. Mit viel Eifer wurden die laut gesagten Nummern auf den Karten gesucht. Und bei BINGO gab es

auch schöne Preise zu gewinnen. Die Zeit verging wie im Flug. Und schon traten Anita Kieninger und Gabi Holzinger als Autoverkäufer und

Käufer auf. Lustig war das Zwiegespräch zwischen den Partnern.

Im Hintergrund wurden das Salatbuffet und das Käsebrett aufgestellt. Peter und Klaus, die von den LandFrauen engangiert waren um Gyros

und Bratwürste zu grillen, waren auch schon eifrig am Werk. Plötzlich war jeder hungrig, denn das Gyros und die Bratwürste dufteten so gut.

Nach dem Sketch von Anita und Gabi ging es zum Salatbuffet und natürlich zum Grill, wo es das schmackhafte Gyros und die Bratwürste

gab. Als Abrundung des guten Essens stand noch das traditionelle Käsebrett, wie heißt es so schön? Käse schließt den Magen.

Unsere liebe Gabi spielte zum Schluss nochmals auf dem Akkordeon bevor alle nach Hause gingen. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Jeder ging zufrieden und mit vielen Eindrücken nach Hause.

Letzte Änderung am Mittwoch, 04 September 2024