Samstag, 10 Februar 2024

Die Jahreshauptversammlung der LandFrauen fand am 06.Februar 2024 um 14:00 Uhr

in der Germania Gaststätte der Mineralix-Arena in Weingarten statt. Margareta Schaufelberger

begrüßte die Mitglieder und die Kreisvorsitzende Gaby Wießler. Den verstorbenen Marie Gleiss,

Anne Dichiser, Annette Lauinger, Lore Weis, Resi Rastetter und Marlies Härtel galt das Totengedenken.

Schriftführerin Sonja Langendörfer zeigte im Jahresbericht 2023 die verschiedenen Aktivitäten des Vereins auf.

Sie bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Mithilfe bei den vielen Aktivitäten im Laufe des Jahres.

Von einer soliden finanziellen Lage berichtete Kassiererin Renate Messerschmidt. Die Versammlung war um 14:10 Uhr zu Ende.

Tierisch menschliche heitere Geschichten, die das Leben schrieb

Am 6.Februar um 15:30Uhr durften die LandFrauen Herrn Rolf Suter begrüßen.

Aus seinem neu erschienen Buch „Tierisch menschlich…“

las er uns die Geschichte für „ Anfänger“ vor. Ja, man musste schon mitdenken,

denn es ging hier um Bärenzwillinge- einer war der „Rumtreiber“, der Andere

der „Sitzenbleiber“. Genau wie bei den Menschen, die Einen möchten die Welt

sehen, die Anderen sind ganz zufrieden zu Hause zu sein. Die nächste Geschichte

„Aufgeweckt“ handelte von einem verliebten Hahn, der schwer enttäuscht wurde

– seine Liebe wurde nicht erwidert. Wer kennt diese Situation nicht auch als Mensch?

Wer war nicht schon einmal unglücklich verliebt? Auch seine letzte Geschichte - „Landliebe“ handelte vom

Verliebtsein. Eine Liebe zwischen einer Landpomeranze und einem Boskop.

Einfach herrlich diese Geschichten, die durch Tiergestalten / Obstsorten erzählt werden,

aber uns Menschen, Tag ein Tag aus, begegnen.

Wer interresse hat, kann die Lesung am 16.02.2024 um 19:00Uhr im

La Casetta del Caffé, Bahnhofstr.5, 76356 Weingarten(Baden) erleben.

Lesende: Christiane Stork, Anja Vocke, Rolf Suter & Thon.

Nächster Handy Nachmittag

21. Februar 2024 um 14:30 Uhr

Wir treffen uns beim Reiterverein.

Letzte Änderung am Freitag, 01 März 2024